Suchmaschinenoptimierung SEO

Suchmaschinen sind die Bibliotheksverzeichnisse des Informationszeitalters. Das so genannte Surfen wurde mit dem Wachstum des Internets schnell zur zeitraubenden Recherchearbeit.

Erste gute Ansätze das entstandene Chaos zu kanalysieren wurden von Yahoo erzielt. Dieses zu Anfang noch händisch gepflegte Register wurde vom Vollautomaten Google schnell vom Markt verdrängt.

Diese Vorherrschaft kann Google bis heute aufrechterhalten.

Dennoch wiederspricht es der Grundidee des Internets sich ausschließlich auf eine Sache zu beschränken. Obwohl Google ca. 90% des Suchmaschinentraffics ausmacht sind es oft Spezialregister die gutes Publikum liefern.

Zunächst wird die Homepage für Suchmaschinen optimiert. Inhaltlich und auch Strukturell kann man Suchmaschinen das Lesen der Homepage massiv vereinfachen. Auch Ladezeiten und Codefehler spielen bei dieser Arbeit eine große Rolle.

In Schritt 2 tragen wir die Homepage in alle relevanten Suchdienste ein. Einige Sekundärregister werden automatisch mitbestückt.

Frei nach dem Motto: Viel hilft viel ;-)