Direktmarketing
Neben dem Webmarketing, bei welchem es darum geht, im Internet möglichst
präsent zu sein und von den Kunden gefunden zu werden, gibt es die Möglichkeit
des Direktmarketings.
Der Unterschied besteht darin, dass der Webseitenbetreiber
hier direkt an den Kunden herantritt. Es besteht also ein direkter Dialog
zwischen beiden Parteien anstatt einer Einbahnstraßenkommunikation.
Als Beispiel für angewandtes Direktmarketing ist ein mehr oder weniger regelmäßiger
Newsletterversand an die Kunden zu nennen. Allerdings gibt es hierbei einige
Dinge zu beachten, insbesondere rechtliche Bestimmungen.
Auch die Auswahl
der Themen und die technische Umsetzung sind von großer Bedeutung für den
Erfolg.
Hier die Anmeldung zum AOS Newsletter der in regelmäßigen Abständen an unsere Kunden und interessierte verschickt wird.
Gerne zeigen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten des Direktmatketings auf und unterstützen Sie dabei, für Ihr Projekt passende Möglichkeiten auszuarbeiten und umzusetzen.