Social Marketing

Like oder nicht - das ist hier die Frage!

Das Social Marketing ist im Gegensatz zu Suchmaschinen nicht auf Mathematische Formeln gebunden. Echte Menschen geben Wertungen zu dem ab, was sie mögen und was nicht. Aus diesen Wertungen ermitteln die Networks die Relevanz von Nachrichten und Inhalten.

Dieser Art des Rankings bedienen sich Dienste wie Google News anhand der Klickzahlen oder Facebook über den "Like" Button.

Facebook zum Beispiel geht sogar noch weiter und informiert die "Freunde" über das, was ein Nutzer gut findet. Dieses System muss natürlich Quell zahlreicher Marketingideen sein ;-)

Nach der ersten euphorischen Marketingwelle kommt langsam die Vernunft auf den Markt und gute Projekte entwickeln sich.

Ob nun jeder Betrieb und Selbstständige eine Facebookseite benötigt? Die Frage bleibt offen - wer aber regelmäßig News und Infos zu bieten hat, für den sind Social Networks eine gute Lösung

Anbei ein paar Interessante Facebooklinks: